Bomfunk MCs
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 











 
 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 












  Alles andere als
nordisch kühl
     
 
Die zwei Finnen haben eine Karriere gemacht, von der so gut wie jeder junge Musiker träumt. Sie machen ein Album, das liegt eine Weile herum, geht dann aber schließlich ab wie eine Rakete.

Sie waren nicht nur in Finnland on top, sondern auch in Schweden, Norwegen, Dänemark, Belgien und von dort aus rissen sie den Rest Europas inkl. Österreich mit. Die Erfolge schlugen sich nicht nur in Chartpositionen nieder, sondern auch in Gewinnen verschiedenster Preise, vor allem im Heimatland Finnland. Das zog natürlich auch eine Reihe von Auftritten nach sich, wobei es den Jungs immer noch egal ist, vor wie vielen Menschen sie auftreten.

Finnisch-jamaikanische Connection
"Wir können sowohl in kleinen Clubs spielen, wo wir ja auch begonnen haben, als auch in größeren Hallen. Wir haben eine Beat Crew, vier Breakdancer und eine Band dabei. Wir können aber ebenso nur als DJ und Mc auftreten, also mit dem ursprünglichen Old School - Konzept", meint Rapper Raymond Ebanks. Der Musiker stammt zur Hälfte aus Finnland, zur anderen Hälfte aus Jamaika. Gismo startete bereits als 15jähriger als Techno-DJ und verfiel dann dem Funk. Die beiden mischen den unbekümmerten Flavour von Old School Hip Hop mit der innovativen Neugier von Techno und der Kraft eines Rockkonzertes zu ihrem ureigenen catchy kickenden Freestyle Sound - alles andere als nordisch kühl! Die Kooperation trug bereits 1998 Früchte, als sie vor Run DMC auftraten.

Die Chemie passt
Getroffen haben sie sich durch Zufall. "Wir trafen uns vor Jahren in einem Club. Ich hab dort aufgelegt und er kam und freestylte dazu", erinnert sich DJ Gismo. "Wir haben einfach die gleiche Chemie. Es stimmte von Anfang an. Dann kam JS16, unser jetziger Produzent. Er meinte damals, daß wir denselben Vibe hätten und doch etwas zusammen machen sollten. Und hier sind wir nun und haben noch einiges vor", ergänzt Raymond Ebanks.

 
 
  .:· Best viewed with IE 5.x, 6.x and Netscape 6.x, 7.x and resolution 1024 x 768 
Design und Entwicklung: jeder.at by office@jeder.at // based on Java by SUN // © 2006 by jeder.at