Home Linksammlung Bildergalerie Musik Quiz Glückskeks

             
 
Eminem
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 







 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 












  Erfolgreich provokativ
     
 

Eminem ist nicht jedermanns Darling. Seine eigene Mutter verklagte ihn auf zehn Millionen Dollar Schadenersatz, auch sein aufbrausendes Wesen ist bekannt. Trotzdem wurde die heurige Verleihung der American Music Awards zu seinem persönlichen Triumphzug.

The Eminem Show wurde bei der Vergabe der American Music Awards in Los Angeles als bestes Album des Jahres 2002 in den Sparten Pop/Rock und Hip-Hop ausgezeichnet. Zugleich wurde der Rapper in beiden Musikrichtungen als "Bester Künstler des Jahres" gewürdigt.

Staatsfeind Nr.1
Trotz seiner Erfolge weht ihm in den USA der Wind scharf ins Gesicht. Nach dem Massaker von Littleton hält es die Frau des Vize-Präsidenten der republikanischen Partei für notwendig, Eminem als Public Enemies Nr.1 zu bezeichnen. Ihm wird angelastet, dass er Mord und Vergewaltigung befürworte, dass er öffentlich darüber rede, seine Mutter zu vergewaltigen und zu töten. Anlässlich der Grammy-Verleihung 2001 gingen sogar diverse Minderheiten auf die Straße, um gegen die Diskriminierung in seinen Texten zu demonstrieren.

The Eminem Show
Doch der Erfolg bleibt ihm treu. Auch die The Eminem Show macht einigen Wind. Sein drittes Studio-Album hat in Sachen Produktion und Vielseitigkeit großes Format. Die Tracks sind langsam, mit tiefen, dröhnenden, teils schleppenden, hart schlagenden, fast bedrohlichen Beats behaftet, welche stellenweise hypnotisch sind. Da das Studioalbum bereits Wochen vor dem offiziellen Release-Datum illegal im Netz erhältlich ist, veröffentlicht Interscope die Platte früher als geplant. Wegen unüberschaubarem Raubkopieren und Internet-Piraterie wurde das Veröffentlichungsdatum von The Eminem Show vorverlegt.

 

 
 
  .:· Best viewed with IE 5.x, 6.x and Netscape 6.x, 7.x and resolution 1024 x 768 
Design und Entwicklung: jeder.at by office@jeder.at // based on Java by SUN // © 2002 by jeder.at