Home Linksammlung Bildergalerie Musik Quiz Glückskeks

             
 
Goldfinger
im Interview
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 











 
 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




























  Die 3 Ps
     
 
Die Musiker von Goldfinger verstehen sich als eine Mischung aus Police, Beatles und amerikanischen Hardrock. Im Interview plaudern sie über Falco, Nachtshows und Snowboarden.

Wie würdet ihr euren Stil definieren und beschreiben?

Power Pop Punk - die drei Ps.

Und wo sind eure Wurzeln?

Irgendwo zwischen den Backstreet Boys und Creddle of Filth. Wir haben den schnellen Beat und die vielen Tatoos der Backstreet Boys.

Mit welcher Musik seid ihr aufgewachsen?

Wir haben alle verschiedene Backgrounds. Wir sind zweigeteilt von unseren größten Einflüssen her. Während zwei von uns mehr auf englische Musik stehen, auf Police und Beatles und so, stehen die anderen mehr auf die amerikanische Musik wie mehr R'nB und amerikanischen Hardrock. Ich mag auch englische Musik - wie die Skorpions. Die sind nicht aus England. Ich weiß. Ich liebe alle Arten von Musik, von europäischen Stilen. Von deutschen Bands bis hin zu Falco.

Weißt du wo Falco herkommt?

Aus Wien.

Was kennt Ihr sonst noch von Österreich?

Schwarzenegger, Mozart, Beethoven.

Wann seid ihr zusammengekommen?

Wir haben die Band 1993 gegründet. Zwei von uns haben sich in einem Café in Los Angeles getroffen. Die erste Tour machten wir 1996. Wir machten 385 Shows in einem Jahr. Das geht sich aus, wenn man Shows für jedes Alter macht und am Abend auch noch die Nachtshows. Es hat Spaß gemacht.

Wann habt ihr euer erstes Album herausgebracht?

Unsere erstes Album hat Rictor geheißen. Wir haben es in einem kleinen Übungsraum in Downtown Los Angeles aufgenommen. Wir hatten einen kleinen 12 Spur Recorder und nahmen nur 5, 6 Songs auf. Wir produzierten faktisch alleine. Dann unternehmen wir eine Snowboarding Tour in den Bergen. Es war unsere erste Tour mit Ugly Kid Joe. Da sieht man wie lange das schon her ist. Und dort, bei den Shows, haben wir unsere Tapes verkauft. Wir gingen Snowboarden und das war's.

 
 
  .:· Best viewed with IE 5.x, 6.x and Netscape 6.x, 7.x and resolution 1024 x 768 
Design und Entwicklung: jeder.at by office@jeder.at // based on Java by SUN // © 2002 by jeder.at