Home Linksammlung Bildergalerie Musik Quiz Glückskeks

             
 
Live
im Interview
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 











 
 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




























  "Wir machen Menschen glücklich. Das ist cool!"
     
 
Live-Sänger Ed Kowalczyk spricht im Interview über sein Verhältnis zu den Fans, seinem Hang zum Spirituellem und seinem nicht immer vegetarischen Lebenswandel.

Ihr habt eigentlich kein "Böses Buben" - Image. Wie kommt es dann, dass Ihr so erfolgreich seid? Ihr ward ja auch mal auf den Covers vom Rolling Stone Magazine und Spin Magazin ...

Wir nehmen unsere Musik sehr ernst. Wir haben unsere Band gegründet, da waren wir noch Teenager. Uns ging es damals nicht um Berühmtheit und Ruhm. Was wir tun wollen ist, als Songwriter immer besser zu werden.

Was hat euch zu einer so guten Live-Band gemacht?

Wir lieben es einfach miteinander live zu spielen. Das half uns über die Jahre immer neue Wege zu finden, noch besser zu werden. Dem Publikum ein tiefes Musikerlebnis zu vermitteln und jede Nacht showmäßig wirklich loszulegen, hat uns immer herausgefordert.

Du hattest bis jetzt wenige Kollaborationen. Mit wem würdest Du am liebsten zusammen arbeiten?

Michael Stipe. Er ist ein guter Freund von mir. Mit Peter Gabriel würde ich auch gerne einmal zusammen arbeiten. Es gibt so viele.

Im Showbusiness versuchen viele einem zu schmeicheln. Was war für dich das netteste, ernst gemeinte Kompliment, das Dir jemand machte?

Im Grossen und Ganzen ist es die Hingabe der Fans für uns. Viele Leute kommen zu mir und sagen: "Dieser Song hat mein Leben verändert oder mir durch eine schwere Zeit geholfen". Wir haben wirklich den besten Job, den es gibt: Wir machen Menschen glücklich. Das ist cool.

Bist du ein spiritueller Mensch?

In meinem Privatleben schon. Ich studiere viele spirituelle Traditionen. Diät halten geht übrigens auf Tour fast gar nicht. Vegetarische Diät , kein Bier, kein Rauchen, geht schlecht!

Du bist Vegetarier?

Ich versuche es. Aber auf Tour esse ich ab und zu ein saftiges, solides Steak, das mich fit hält. Zuhause esse ich kein Fleisch.

 
 
  .:· Best viewed with IE 5.x, 6.x and Netscape 6.x, 7.x and resolution 1024 x 768 
Design und Entwicklung: jeder.at by office@jeder.at // based on Java by SUN // © 2002 by jeder.at