Home Linksammlung Bildergalerie Musik Quiz Glückskeks

             
 
Rammstein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 







 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 











  Bildet Rammsteine!
     
 

Die Musik von Rammstein ist eine gelungene Mischung aus messerscharfen Riffs, Gänsehaut erregender Schauerromantik und düsteren Gesang. Bestes Beispiel ist ihr Album Mutter.

Gerade die Mischung aus Pyrotechnik, Kostümen und deutschen Texten scheint zwischen New York und L.A. genau den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Probleme bei einer durchaus kontroversen Band wie Rammstein natürlich inklusive. So wurden Till Lindermann und Flake Lorenz während eines Auftritts von der Polizei abgeführt. Die sexuell doch einigermaßen freizügige Nummer bück dich war einfach härter als US-Moralvorstellungen tolerieren können. Doch dem nicht genug wurden Rammstein doch gemeinsam mit Marylin Manson für das Massaker an der Columbine High School in Colorado verantwortlich gemacht. Die Jugendlichen Täter hatten Rammstein als ihre Lieblingsband angegeben.

Show im Vordergrund
Ein Vorwurf mit dem sich die sechs Männer aus dem Osten Deutschlands ständig auseinandersetzen müssen, ist der, mit dem Faschismus zu kokettieren. Kein Wunder, verwendeten sie doch in ihren Videos schon Originalbilder von Hitlers Hausregiesseurin Leni Riefensthal. Solche gezielt gesetzten Provokationen - gepaart mit der doch recht teutonisch anmutenden Liveshow - sorgen eben für ein Image, von dem sie sich dann stets aufs Neue distanzieren. Doch für Rammstein steht ausschließlich die Show im Vordergrund.

Mutter
Mutter ist Rammstein vom Feinsten - aufregend und scharf. Damit ist die Band ihrem Ziel, die Harmonien des Pops mit den harten Riffs des Metals zu vereinen, ein gutes Stück näher gekommen sein. Produziert wurde Mutter mit Jacob Hellner, der auch schon bei Herzeleid und Sehnsucht mit den Musikern zusammen arbeitete.

 
 
  .:· Best viewed with IE 5.x, 6.x and Netscape 6.x, 7.x and resolution 1024 x 768 
Design und Entwicklung: jeder.at by office@jeder.at // based on Java by SUN // © 2002 by jeder.at